Diese Website verwendet Cookies. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang der Website eingeschränkt.


Gleitschirm-Thermik-Strecken-Fliegen Bassano

Bassano ist das unbestrittene Mekka der Gleitschirm- und Drachenszene in den Südalpen. Besonders im Winter und zeitigen Frühjahr trifft sich hier die Szene. Daher ist im Winterhalbjahr vor allem an Wochenenden viel los. Die Thermik ist ganzjährig interessant und kann schon früh im Jahr für Streckenflüge genutzt werden. Es bietet ca. 320 fliegbare Tage pro Jahr. Von wunderschönen, stundenlangen Thermikflügen mit herrlichem Blick auf die Poebene bis zu schönen Streckenflügen. Bassano bietet mehrere Startplätze die bequem mit einem Shuttlebus erreicht werden können.

 

Das Fluggebiet

Das Bergmassiv Monte Grappa mit seinen ca. 1.600 Höhenmetern ist eine riesige langgezogene Bergkette, welche südlich ausgerichtet ist und für zuverlässige Thermik sorgt. Es gibt zahlreiche Startmöglichkeiten für fast alle Windrichtungen.

  • O-Startplatz: Antenna Costalunga, 755 m NN
  • S-Startplatz: Da Bepi, 829 m NN
  • W-Startplatz: Casette, 975 m NN
  • SSO-Startplatz: Campeggia, 1.080 m NN
  • SO-Startplatz: Panettone - Cima Grappa, 1.563 m NN

Bei entsprechendem Wetter sind Tagesausflüge in die benachbarten unbekannteren Fluggebiete geplant.


Für wen ist die Reise gedacht?

Für diejenigen, die in einem entspannten Fluggebiet ihre ersten Thermikerfahrungen sammeln wollen, sowie den ambitionierten Genussflieger der sich an seine ersten kleinen Strecken ran tasten will.

 
Anreise, Unterkunft und Verpflegung

Angereist wird entweder privat oder mit dem Fliegerbus von Landau aus.

Wir wollen im Hotel Garden Relais direkt neben dem Landeplatz einchecken. Dort können Doppelzimmer oder auch Einzelzimmer gebucht werden (Orga über uns), jeweils inkl. Frühstück und W-Lan. Alternativ findet ihr in der Nähe auch einen Campingplatz. Nach dem Fliegen lassen wir den Tag in geselliger Runde bei gemeinsamem Abendessen ausklingen und lassen uns von der italienischen Küche verwöhnen. 

Leistungen

  • professionelle Betreuung durch unsere Fluglehrer
  • Gelände- und spezielle Theorieeinweisung fürs Soaring, Thermikfliegen, Streckenfliegen
  • Flugwetterbriefing
  • Funkbetreuung
  • Videoanalyse

Bassano Flyer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Streckenflugtraining
Thermik- und Flugtechniktraining
Soaringtraining

Tourpreis

590,- € 

Voraussetzung: mindestens A-Schein / Sopi 

Tour verschenken

Die Tour ist auch als Geschenk-Gutschein möglich

Gutschein

Impressionen

Kommentare   

0 #2 Betreutes GenussfliegenJuergen Stein 2021-05-25 11:19
Bisher kannte ich Bassano nur als Flugschüler und das hatte schon riesig Spaß gemacht mit dem Team Hirondelle. Dieses Mal konnten wir noch mehrere neue Startplätze kennenlernen und wurden, wie immer, bei Planung, Start, Strecke, Landung hervorragend betreut. Ich freue mich schon auf die nächste Reise mit Alex und Sarah.
Zitieren
+1 #1 Bassano Tour 2021Johannes 2021-05-24 22:41
Liebes Hirondelle-Team,

vielen Dank für die tolle Reise! Nicht nur, dass ich viele tolle Flüge mit euch genießen konnte - auch das gesamte Setup war super. Gutes Essen, tolle Stimmung und super Betreuung in der Luft!

Bis bald und Grüße aus Mainz!

Johannes
Zitieren

Kommentar schreiben


Konzept | Design | AVmedia